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Qualitätsmanagement

Unser Ziel ist die Sicherstellung einer ausgezeichneten Dienstleistungsqualität für unsere Kunden. Basis dafür sind die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden sowie eine hohe Kundenorientierung und ein starkes Qualitätsbewusstsein bei allen Mitarbeitern. Unser Qualitätsmanagementsystem schafft die hierfür erforderliche Grundlage.

Wir erbringen unsere Dienstleistung im direkten Kontakt mit dem Kunden, die Qualität ist direkt spürbar und erfassbar. Daher sind unsere wesentlichen Abläufe geregelt, wir verbessern sie kontinuierlich unter Einbeziehung der Rückmeldungen und Anforderungen unserer Kunden, dem Expertenwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen

Zudem lassen wir das Qualitätsmanagementsystem unseres Geschäftsbereichs Medizin jährlich eingehend von einer internationalen Zertifizierungsgesellschaft überprüfen. Die Simssee Klinik, die Klinik St. Irmingard sowie die Ambulanten Reha- und Gesundheitszentren Rosenheim und Bad Endorf sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Überdies sind alle Rehabilitationsbereiche nach RehaSpect, ein Qualitätssiegel für Reha- Einrichtungen zertifiziert.

Die Patientensicherheit ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Um Fehler und Risiken bei der Behandlung der Patienten zu verhindern, haben wir ein klinisches Risikomanagementsystem aufgebaut, in dem explizit Risiken in Prozessen der Patientenversorgung identifiziert, analysiert, bewertet, gesteuert und überwacht werden.

Zertifikat Qualitätsmanagement