Gesundheitswelt Chiemgau AG unterstützt Bad Endorfs Partnerstadt Volovec in der Ukraine

Nach nicht unerheblichen Sachspenden unterstützt die Gesundheitswelt Chiemgau (GWC) AG den Partnerschaftsverein Volovec Bad Endorf UA mit einer Geldspende in Höhe von 1.000 Euro. Die Summe setzt sich aus Mitarbeiterspenden und der Aufstockung auf einen runden Betrag durch die AG zusammen. Der Verein organsiert schon seit 30 Jahren Hilfstransporte in die Ukraine. „Der 8. Hilfstransport vom 27. – 31.12.22 mit wieder 2200 km Strecke, 4 Fahrzeugen, 9 Personen und 800 Weihnachtspäckchen wird definitiv nicht der letzte gewesen sein,“ informiert Peter Graf beim Übergabetermin des Spendenchecks durch Dietolf Hämel, Vorstand und Dominique Hannig, Generalbevollmächtigte Touristik der GWC AG. Volovec selbst ist nicht unmittelbar vom Kriegsgeschehen betroffen, aber der Ort nimmt Binnenflüchtlinge und betroffene Familien auf und das Krankenhaus versorgt Kriegsverletzte. „Größtes Augenmerk gilt der Energie- und der Wasserversorgung“, führt Markus Heiss weiter aus. Er organisiert mit seinem Team seit Kriegsbeginn unermüdlich Hilfslieferungen, sammelt Spenden und weiß am besten, was und wo vor Ort Bedarf ist. „So können wir sicher sein, dass die Spenden zu 100 Prozent direkt notleidenden Menschen zu Gute kommen,“ betont Dietolf Hämel.

Foto (Gesundheitswelt Chiemgau): Dietolf Hämel, Vorstand und Dominique Hannig, Generalbevollmächtigte Touristik der GWC AG übergeben Peter Graf und Markus Heiss vom Partnerschaftsverein Volovec Bad Endorf den Spendenscheck über 1000 Euro.