Übergabe des Spendenschecks vor dem Gebäude des Chiemseehospiz
Scroll

Spende für Chiemseehospiz in Bernau

Bernau/Bad Endorf – Vor wenigen Wochen wurde Dipl. Med. Thomas Lautzschmann als Chefarzt der Klinik für Orthopädische Akut-Medizin der Simssee Klinik in Bad Endorf in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Anlass hatte er eine besondere Bitte an seine Kolleginnen und Kollegen: Auf seinen Wunsch hin wurde anstelle von Abschiedsgeschenken zu einer Spendenaktion zugunsten des Fördervereins des Chiemseehospizes in Bernau aufgerufen. Auf diese Weise konnten 425 Euro für das Chiemseehospiz gesammelt werden.

Die Simssee Klinik, der bisherige Arbeitgeber, stockte diesen Betrag großzügig mit einer Spende von 2.500 Euro auf, sodass insgesamt 2.925 Euro übergeben werden konnten. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Simssee Klinik, Christine Wagner, überreichte Thomas Lautzschmann die Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins, Georg Grabner, sowie Vorstandsmitglied Stefan Scheck.

Im Rahmen einer Führung durch das Hospiz gaben Herr Grabner und Herr Scheck Einblicke in die wichtige Arbeit der Enrichtung, die schwerstkranken und sterbenden Menschen zur Seite steht.

„Wir sind für diese Unterstützung sehr dankbar. Damit können wir unter anderem zusätzliche psychosoziale Angebote sowie Atem- und Entspannungstherapien ermöglichen“, erklärte Georg Grabner.

Foto: v.l.n.r.: Gerog Grabner (Vorsitzender Förderverein Chiemseehospiz), Dipl. med. Thomas Lautzschmann, Christine Wagner (Geschäftsführerin Simssee Klinik) und Stefan Scheck (Vorstand Chiemseehospiz)