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Das Qualitätsmanagement

Unser Ziel ist die Sicherstellung einer exzellenten Dienstleistungsqualität in einer besonderen persönlichen Atmosphäre für unsere Kunden:innen. Basis dafür sind deren Anforderungen und Wünsche sowie eine hohe Kundenorientierung und ein starkes Qualitätsbewusstsein bei allen Mitarbeitenden. Unser Qualitätsmanagementsystem schafft die hierfür erforderliche Grundlage.

Da wir unsere Dienstleistung im direkten Kontakt mit dem Patienten, dem Gast erbringen, ist die Qualität unmittelbar spürbar und erlebbar. Daher sind unsere Abläufe geregelt, wir verbessern sie kontinuierlich unter Einbeziehung der Bedürfnisse unserer Kunden:innen, dem Expertenwissen unserer Mitarbeitenden sowie neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Damit schaffen wir zudem eine einzigartig persönliche Atmosphäre

Für die Gesundheit unserer Patienten:innen zertifiziert.

Qualität ist für uns nicht nur ein Versprechen, wir weisen sie nach: Die Simssee Klinik, die Klinik St. Irmingard und die ambulanten Rehazentren sind zertifiziert. Wir sind stolz darauf, als zertifizierte Unternehmen, unseren Patienten:innen die bestmögliche Versorgung und Betreuung zu bieten. Dafür wird das Qualitätsmanagementsystem jährlich eingehend von einer Zertifizierungsgesellschaft überprüft und nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Überdies verfügen alle Rehabilitationsbereiche der Unternehmen über ein Qualitätssiegel - RehaSpect.

Die Patientensicherheit ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Um Fehler und Risiken bei der Behandlung der Patienten:innen zu verhindern, haben wir ein klinisches Risikomanagementsystem aufgebaut, in dem explizit Risiken in Prozessen der Patientenversorgung identifiziert, analysiert, bewertet, gesteuert und überwacht werden.